Die 12 Strahlen der Elohim -Blauer Strahl

Wir sind in einer Zeitqualität angekommen, die es zuvor noch nie gegeben hat. Heute auf der Erde zu leben, ist Chance und Herausforderung zugleich. Die derzeitige Wandlungsphase wird oft als anstrengend empfunden. Gerade dann, wenn das Leben uns Potential zum Wachstum gibt, wenn es sich schwer anfühlt, sich zurecht zu finden, sollten wir nach innen lauschen, der Inspiration unserer Intuition folgen und unser Leben verändern.

Um dies mit der höchst möglichen Kraft zu tun, stehen uns die Elohim, göttliche Schöpferwesen, zur Verfügung, deren Kraft wir in unser Leben integrieren können. Es sind die 12 Sonnensaspekte des reinen Lichtes und verbundenen mit Engelwesen und Aufgestiegenen MeisterInnen, die wir in unser Leben einladen können, um Hilfe zu erhalten.

Folgende Lebensbereiche werden besonders durch den Blauen Strahl unterstützt:

Der Strahl wirkt über das Halschakra auf unseren Körper, dessen neue Farbe aquamarinblau schimmert. In der dichteren Energie erscheint es noch hellblau.

Eloha Herkules und Eloha Amazonia sind die weibliche und männliche Kraft der Elohim, die geistige und impulsgebende Kraft des blauen Strahls.

Der Blaue Schöpfungsstrahl ist verbunden mit allen Themen, die sich mit dem göttlichen Weg, die Umsetzung des Willen Gottes und den dafür nötigen Mut und Schutz befassen.

Der Lenker der Themen des Blauen Strahls für die Materiewelt ist der Aufgestiegene Meister El Morya, seine Inkarnationen sind u.a. Abraham, Melchior (einer der Weisen, gab Jesus die Myrrhe), König Arthus, und El Morya, indischer Prinz und einer der Mahatmas, die die Gründung der Theosophischen Gesellschaft inspirierten.

Erzengel Michael (Wer ist wie Gott, hebräisch Mikha-el) ist einer der bekanntesten Engel. Er ist nahe bei den Menschen und für deren Schutz in besonderer Weise da. Durch den patriarchalischen Fokus unserer Gesellschaftslehre ist seine weibliche Kraft, Archaii des Glaubens Faith (Vertrauen) hingegen kaum präsent.

Du kannst täglich bewusst mit El Morya sowie Erzengel Michael und Faith arbeiten:

  1. Formuliere deine Bitte ganz allgemein, um dich nicht unnötig einzuschränken, z.B.:
    Ich bitte die Elohim um Hilfe, mein Leben zu meinem höchsten göttlichen Wohle zu bereichern und mir klare Impulse zu senden!
  2. Formuliere deine Absicht und beschließe sie mit deinem Dank, z.B. als tägliches Morgenritual:
    Ich verbinde mich mit meiner geistigen Führung und integriere die Energie der göttlichen Quelle in meinem Leben.
    Danke Faith, dass du die Energie des blauen Strahls empfängst und weitergibst. Danke Erzengel Michael, dass du mir heute deinen magischen blauen Energiemantel zur Verfügung stellst, damit ich energetisch geschützt bin. Danke El Morya, dass du mich auf meinem Seelenweg unterstützt und mir hilfst ihn zu gehen. Danke für den Mut und die Kraft und den Schutz, den ihr mir gebt, damit ich zu meinem höchsten göttlichen Wohle auf meinen Lebensweg voranschreiten kann.
    Amen Amen   Amen

Wenn du mit der Energie der 12 Strahlen arbeiten möchtest, kannst du auf einen großartigen und umfassenden Onlinekurs zugreifen, den ich bei Elopage für die eingestellt habe. Hier kannst du in deiner eigenen Geschwindigkeit die 12 Strahlen erkunden, mit ihnen wirken, individuelle Meditationen zu jedem Strahl in dein Leben integrieren.

Herzensgrüße
Anke Gocke – Golden Eagle Star