Die Architektur des ICH

In der spirituellen Szene finden sich gehäuft Anwandlungen, die das (niedere) ICH eliminieren wollen, verteufeln und gar ausmerzen wollen. Bist du in deiner Meinung während einer Diskussion klar, so heißt es dann zuweilen „Das ist nur dein Ego…“ Nun ein Teil ganz sicher und warum auch nicht? Es kann inspirierend sein oder auch eine ordentliche Portion EGO Kaka .

Manchmal kommt es mir vor, als wenn ein mittlerweile großes Kollektiv von Menschen glaubt, dass wir etwas in unserem Körper vernichten müssen, da es weniger göttlich sei, als der Rest. Doch geht das? Wenn ich ein göttliches Wesen bin, gibt es dann etwas in mir, was weniger göttlich sein kann? Und wenn ICH mich zu meinem ICH BIN transzendieren möchte, was ist dann übrig, wenn das ICH nicht mit darf? Es heißt nicht das ICH wird zum BIN, es heißt, ICH transzendiere zum ICH BIN.

Wer würde zu einem Architekten gehen und ihn darum bitten ein Dachgeschoss zu konstruieren, ohne Erdgeschoss (Mentalkörper, Sitz des EGO-ICH, Solarplexus Chakra), ohne Wasserversorgung (Emotionalkörper, Sakral Chakra) und der Boden ist auch egal, könnte also auch eine Mülldeponie sein (Physischer Körper, Materie, Wurzelchakra). Du meinst, das ist Blödsinn? Ja das ist es, aber warum glauben die Menschen dann, dass sie diese Basis nicht brauchen, wenn sie sich auf ihrem Seelenweg weiter entwickeln wollen?

Wenn wir uns bewusst geworden sind, dass ein Haus eine Verbindung zur Erde braucht und ein Erdgeschoss, auf dem dann erst ein Dachgeschoss aufgebaut werden kann, gibt es trotzdem Phasen im seelischen Hausbau, wo wir uns nicht wohl fühlen, der Körper sich permanent meldet, Gefühle der Einsamkeit aufkommen oder die Frage aufkommt: „Mein Gott, warum wollte ich unbedingt ein Dachgeschoss (Treppe-Herzchakra, Dachgeschoss mit unterschiedlichen Ebenen- Kehl-, Stirn, Kronenchakra). In solchen Phasen macht dein ICH dich auf seine grundlegende Aufgabe aufmerksam, nämlich dich im physischen Leben zu halten, d.h. es wird sich allerlei Schabernack ausdenken, um dich im Erdgeschoss zu halten. Und dieser Schabernack kann dann ein Wasserschaden sein (überlaufende Emotionen), ein gebrochenes Stuhlbein oder halt eine verstopfte Toilette (EGO Kaka). Die Seele hat den Traum vom Dachgeschoss mit in dein Leben gebracht, was sie gerne über eine Treppe (Herzchakra) mit dem Erdgeschoss fest verbinden möchte, um so oft und viel Zeit dort oben zu verbringen.

Wenn im Erdgeschoss das Klo verstopft ist, können wir uns so lange wie wir wollen in die Meditation ins Obergeschoss begeben. Gehen wir der Verstopfung nicht auf den Grund, wird sich dadurch das Problem nicht lösen.

Die Transformation aus dem ICH zum ICH BIN ist kein Weg, auf dem wir uns zurücklehnen und von Engeln den Bauch kraulen lassen können. Lichtarbeit ist Schattenarbeit, Entwicklung bedeutet, etwas fein säuberlich, Schicht für Schicht von Verunreinigungen zu befreien.

Ich mache oft eine kleine Chakren Übung, um das ICH immer wieder wertschätzend und liebevoll mit der Seeleneinheit in den Austausch zu bringen. Sie baut sozusagen die Treppe, um das Erd- mit dem Dachgeschoss zu verbinden. Wenn du sie ausprobieren magst, sende mir einfach eine Email, ich schicke sie dir gerne zu.

Herzensgrüße
Anke Gocke – Golden Eagle Star

 

……………………………………………………………….

Anke Gocke, M.A. | www.ankegocke.de