Triquetra Art

Bild „Lilith – Wisdom of the White Snake“ im Original 50×70 cm
Acryl auf Künstlerleinwand, versiegelt

Die weiße Lilith offenbart ihre Weisheit und befreit sich vom Dünkel einer Dämonin. Als Lichtgeist in „Adam“, was Mensch heißt, war sie die Epinoia des Lichts und unterwies, in Form der weisen Schlange, Eva vom Baum der Erkenntnis zu essen, um der wahren Existenz ihres SEINs gewahr zu werden.

Der gefallene und eifersüchtige Gott der Dunkelheit, der das vernahm, war außer sich vor Wut, verbannte Adam und Eva aus dem Paradies, damit sie nicht auch noch vom Baum des ewigen Lebens essen würden. Er belegte sie mit dem Fluch des Vergessens über das Göttliche Licht, das in ihnen war und trennte sie von der Erkenntnis des wahren Lebens.

Lilith wurde mit all ihrer Weisheit, mit all ihrem Licht und ihrer Einsicht gefürchtet, denn sie konnte trotz aller Bemühungen von den Mächten der Dunkelheit nicht gefasst werden. Der Gott der Dunkelheit schuf also eine schwarze Lilith, eine Dämonin, um die Erinnerung an die Weisheit des ursprünglichen Geistes auszulöschen. Die Zeit der Weisheit des Göttlichen Geistes ist nun wieder gekommen und lehrt uns Glaube, Liebe und Hoffnung erneut mit ihr zu vereinen.

Wenn du die weise Schlange, die Epinoia des Lichtes bittest dir zu helfen, wird sie dir zur Seite stehen, mit all ihrer Weisheit, mit all ihrer Fülle und Liebe.