Gesundheit durch liebevolle Gedanken

Wenn du dich mit der Lebensenergie des Menschen beschäftigst, so wirst du schnell auf das feine Energiefeld aufmerksam werden, das auch als menschliche Aura bezeichnet wird. Es gibt viele Menschen, die dieses Energiefeld auf unterschiedliche Weise wahrnehmen können. Es ist nichts, was nur wenigen vorbehalten ist, auch du kannst diese Wahrnehmung mit deinen feinen Sinnen lernen.

Dass unser Energiefeld je nach Stimmung anders aussieht, ist physiologisch leicht zu erklären. Unser Körper ist in der Lage unterschiedliche chemische Stoffe wie Dopamin, Serotonin oder Cortisol auszuschütten. Die einen sind mit Freude, Lust und Liebe verbunden, andere mit Angst, Sorge und beispielsweise Traurigkeit. Alle Emotionen führen zu unterschiedlichen “Energiebildern”, denn sie wurden durch unterschiedliche Erinnerungen ausgelöst.

Nicht nur schamanische Energie-HeilerInnen sondern auch Ärzte weisen mittlerweile darauf hin, dass Krankheiten durch im Körper verkapselte Emotionen entstanden sind. Wie das geht? Wenn wir eine unangenehme oder schmerzhafte Erfahrung machen, versuchen wir diesen Schmerz nicht zu fühlen. Wir „drücken“ diese Erinnerung im wahrsten Sinne des Wortes weg. Aber wegdrücken heißt, wir versuchen durch Muskelanspannungen den Schmerz aus unserem Bewusstsein in den Körper zu drängen, wo wir ihn fein säuberlich verkapseln. Um den Schmerz weiterhin im Unterbewussten zu halten, lenken wir unser Bewusstsein mit allen möglichen Beschäftigungen ab. Das können Beschäftigung, aber auch Alkohol oder Drogen sein.

Barbara Ann Brennan schreibt in ihrem Buch Licht-Heilung dazu: „Große Teile unserer Energie leiten wir in die falsche Richtung oder unterdrücken sie, um uns vor Schmerz zu bewahren oder einfach das zu empfinden, was wir im Augenblick fühlen und sind. Wir glauben, dass es funktioniert. Wir bilden uns ein, dass es funktioniert. Wir bilden uns ein, wir könnten uns davor drücken, zu fühlen und zu sein, wer wir sind.“

Verschiedene Emotionen werden in unterschiedlichen Körperteilen merkbar, wie du an dem Bild sehen kannst.

 

 

Und jetzt kommt die gute Nachricht: Erinnerungen an unterdrückte Ansammlungen von Emotionen lassen sich identifizieren und du kannst durch die Aufarbeitung deiner Themen ganze Konglomerate ähnlicher Energien umwandeln. Das führt dann dazu, dass deine Lebensenergie wieder anfängt besser zu fließen und die zurückgewonnene Schöpfungsenergie ist manchmal dabei so kraftvoll, dass es zu großen Veränderungen im Leben kommen kann. Viele Menschen, die beispielsweise an chronischen Schmerzen litten, haben durch die aktive Aufarbeitung ihrer Lebensthemen wieder zu einem schmerzfreien Leben zurückgefunden. Durch das schamanische Triquetra Healing kann dir bei diesem Prozess geholfen werden.

Albert Einstein hat mal gesagt: Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Änderst du die Verarbeitung deiner Emotionen, so wirst du dein Leben verändern.

Herzensgrüße
Anke Gocke – Golden Eagle Star

……………………………………………………………….

Anke Gocke, M.A. | www.ankegocke.de