Die 5 Phasen der Heilung

Die 5 Stufen der Heilung

Oft machen wir uns Pläne für kurze Zeit, für den Job, für Kinder, für den Urlaub, für einen großen Lebensabschnitt oder manche auch gleich für so ziemlich das ganze Leben.

Was machen wir aber, wenn diese Planung zerplatzt? Wenn der Mensch, mit dem ich geplant habe, auf einmal nicht mehr da ist… Wenn eine ernsthafte Krankheit meine Pläne kreuzt oder ein Unfall mich vollständig aus meiner Welt reißt?

Heilung erfolgt nie gradlinig. Neben der physischen Veränderungen erfolgt eine Wandlung im Denken, im Fühlen und Erleben. Jeder darf sich mit den persönlichen Themen auseinandersetzen, die während des Heilungsprozesses hochkommen. Es ist wie eine laufende Spirale in das heile, wahrhafte Selbst. Auf dem Weg dorthin erfordert jede neue Spiralwindung mehr Selbstannahme, mehr Wandlung, mehr Wahrhaftigkeit. Und immer wieder die Energie jeden weiteren Aspekt des Lebens zu beleuchten, den Schleier der Verdrängung zu lüften und hinzuschauen.

1. Phase Verdrängung

Die meisten Wandlungsphasen beginnen mit Verdrängung. Wir versuchen uns herauszuwinden, weiter zu machen, wie bisher, im Fluss zu bleiben. Bloß jetzt nicht „versagen“, bloß jetzt nicht krank werden, ich muss doch funktionieren…

Wenn wir lange genug der Verdrängung gefrönt haben, kommt die Wandlungsphase wie eine missachtete Verstopfung aus dem Gully.

2. Phase Wut

Die Heilung beginnt mit Wut, Groll, Neid, Ärger. Wut auf mich, auf die Situation, auf alle Beteiligten, ja sogar auf Freundinnen und Freunde, die mir mit „guten Ratschlägen“ gestohlen bleiben können. Warum ich, warum jetzt, warum in dieser Art und Weise? Ich bleibe starr und unbeugsam. Hier gibt es viele Selbstvorwürfe und einige Versuche, zu feilschen, statt zu heilen. Frei nach dem Motto: „Lieber Gott, wenn ich jetzt das und das mache, dann bitte mach mich ganz schnell wieder heile (damit ich so weiter machen kann wie bisher).

3. Phase Traurigkeit

Ist irgendwann offensichtlich, dass keine Hoffnung besteht, die Situation durch Missachtung oder Wut wegzubekommen, wird der physische Energiepegel weiter abfallen und tiefe Traurigkeit, Trübsal und Depression bahnen sich ihren Weg an die Oberfläche. Selbstvorwürfe und Selbstverurteilung blockieren die Kraft. Unterdrückte Gefühle kommen hoch. Gerade bei schweren Krankheiten und damit verbundenen starken chemischen Substanzen, die dem Körper zugeführt werden, ist der Energielevel oft extrem niedrig und das menschliche Energiefeld völlig starr.

4. Phase Zusammenbruch

Irgendwann sind alle vorangegangenen Gefühle durchlebt. Die Trauer legt sich, weil ich sie mir anschauen konnte, die Wut fühlt sich nicht mehr richtig an. Es ist die Zeit, in der der Plan zusammenbricht, das Ego zusammenbricht und ich in Kontakt mit meinen wahren Bedürfnissen kommen kann. Es ist die Phase der Annahme dessen was IST. Ich bekomme dadurch die Kraft zurück, um Handlungen zu verändern, mich von unpassenden Menschen zu trennen, neue Pläne zu formen, mich um mein irdisches SEIN zu sorgen. Und ich habe nun die Kraft, die entscheidende Frage zu stellen: Was jetzt?

5. Phase Phönix aus der Asche – Feuer

Heilung führt zur Wiedergeburt in einer höher schwingenden Energie. Heilung führt dazu, auf einer tieferen Ebene Verantwortung zu übernehmen, bevor ich versuche dies für andere zu tun. Heilung beinhaltet die Perspektive, dein Leben völlig neu zu erschaffen, Dinge zu transformieren und wie Phönix aus der Asche aufzusteigen.

Erschaffe dein Leben neu!

Nach dem Gesetz der Anziehung werden die inneren Veränderungen automatisch äußere Veränderungen nach sich ziehen. Dein Energiekörper hat sich verändert und somit wird sich auch dein Körper anders anfühlen und du wirst eine neue Energie spüren. Ein weiteres Stück auf der Spirale ist geschafft. Tauch ein in dein neues Leben. Lache, singe, tanze und lausche dem Zauber des neuen Lebens.

Unterstützung

Ich begleite dich gerne auf dem Weg in deine Heilung. Schreib mich einfach an, wenn du in einem Coaching auftanken möchtest.

Herzensgrüße

Anke

 

……………………………………………………………….

Anke Gocke, M.A. | www.ankegocke.de – Astara Raum für Heilung

Menü